Seite 6

Was würdest du an Weihnachten machen, wenn ich dir ein Geschenk gebe?

Du würdest es unbeachtet in die Ecke legen und ignorieren, oder? Hoffentlich nicht. Vielleicht würdest du dich wundern und überlegen, es aber dann annehmen und auspacken. Genauso kannst du ewiges Leben empfangen und die Vergebung all deiner Sünden, indem du „umdenkst“ und an Jesus glaubst.

Umdenken: Du verstehst, dass dein Leben im aktuellen Zustand nicht vor Gott bestehen kann und dass du einen 180° Richtungswechsel benötigst. Du beginnst sowohl über Gott, dich und die Welt so zu denken, wie Gott über sich, dich und die Welt denkt als auch so zu handeln. Die Bibel nennt das Umkehr (Buße).

Glauben: Danach setzt du deinen Glauben auf Jesus und Sein Werk am Kreuz.

Dazu hilft es, wenn du jetzt einfach mit Gott darüber redest. Sag Ihm, was du falsch gemacht hast. Sag Ihm, dass du das Geschenk von Jesus annimmst und Ihm glaubst. Sag Ihm, dass Er der Herr deines Lebens sein darf, dass du Seinen Weg gehst und nicht mehr deinen eigenen. Nimm die Vergebung an und lade Ihn ein dich mit Seinem Heiligen Geist zu füllen.

Es lohnt sich! Im Vergleich zur Ewigkeit wirst du nur sehr kurze Zeit auf dieser Erde sein.

Du kannst mit Gott, den du nicht mit deinen physischen Augen sehen kannst, genauso reden wie mit einem Menschen, den du sehen kannst. Er hört dich und Er antwortet dir. Gebet ist ein Dialog mit Gott.

Die Bibel sagt in Römer 6,23: „…das Geschenk, das Gott uns in seiner Gnade macht, ist das ewige Leben in Jesus Christus, unserem Herrn.“ Es gehört dir, wenn du es in Besitz nimmst.

databaserocketlayersWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner