Die Bibel berichtet uns von Gott, der in Jesus Mensch wurde und ein perfektes Leben lebte. Er half Menschen, ernährte, befreite, heilte, liebte sie und war und ist voller Gnade und Barmherzigkeit für sie. Jesus weckte sogar Tote auf, stillte den Sturm und machte Wasser zu Wein. Dieser Jesus führte als einziger Mensch, der jemals auf Erden gelebt hat, ein sündenfreies, heiliges Leben. Also ein Leben, ohne jemals irgendetwas falsch gemacht zu haben bzw. gegen die Gebote Gottes verstoßen zu haben. Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes. Durch Ihn können wir verstehen, wie Gott uns sieht und liebt. Jesus wurde von religiösen Anführern angeklagt und grundlos getötet. Er wurde angespuckt, verhöhnt, geschlagen, ausgepeitscht und ans Kreuz genagelt, an welchem Er einen elenden Tod starb. Die Bibel sagt, dass Er so entstellt war, dass man Ihn als Mensch nicht wieder erkannte.
Und dies alles hat Er für dich getan! Sein Leiden und Tod geschahen stellvertretend für dich. Für jeden deiner Fehler und jede deiner Sünden – einfach alles – hat Jesus für dich am Kreuz bezahlt und Sein kostbares Blut vergossen. Danach ist Jesus am dritten Tag auferstanden aus den Toten. Er lebt und regiert.
Siehst du die Parallele zur Geschichte mit dem König? Der König warf sich für die Strafe der Mutter vor sie und nahm das Leid auf sich. Genauso bezahlte Gott in Jesus die Strafe für dich. Wie der König sagte, ich bin ihr Fleisch und Blut, hat Gott in Jesus sein Fleisch und Blut für dich gegeben! Ein Geschenk für dich.
Was nun?